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Kunden-Login
Passwort vergessen?
Ihr Passwort ist auf Ihrer Rechnung aufgeführt, sofern Sie dieses noch nicht geändert haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie von uns per Kontakt-Formular ein neues anfordern. Das Kontakt-Formular finden Sie hier.
Wo finde ich meine Kunden-Nr.?
Ihre Kunden-Nr. benötigen Sie z.B. um in den Kunden-Login-Bereich zu gelangen. Diese wird Ihnen bei Bestellung eines Hosting-Angebots per E-Mail mitgeteilt. Ausserdem ist sie auf jeder Rechnung aufgeführt.
Webmail
Welchen Server muss ich beim Webmail-Login angeben?
Beim Webmail-Login in Squirrelmail über unsere Webseite müssen Sie die Nummer Ihres Servers angeben (z.B. 39197). Diese Nummer wird Ihnen in unserem Kontrollzentrum angezeigt. Ebenfalls können Sie die Nummer Ihres Servers auf Ihrer Rechnung einsehen.
Welches Webmail steht mir zur Verfügung?
Sie können entweder das Confixx Webmail verwenden oder die von uns zusätzlich eingerichtete Webmail-Oberfläche 'SquirrelMail'. Das Login über SquirrelMail (empfohlen) erfolgt auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt 'Webmail' (hier klicken). Das Passwort Ihres Postfaches, resp. E-Mail-Accounts kann nur mit dem Confixx Webmail-Interface oder direkt in der Confixx Hauptoberfläche geändert werden. Gleiches gilt für die Einstellungen am Spamfilter (mehr dazu hier).
Spamfilter
Spamfilter anpassen
Der von uns eingesetzte Spamfilter kann nach Wunsch angepasst werden. Dazu mit dem entsprechenden E-Mail Konto (webXpX) im Confixx Webmail einlogen: https://servernummer.pfirterseiler.ch
Nun lönnen unter dem Menupunkt "Einstellungen > Spam Filter" u.a. folgende Einstellungen gemacht werden: Black-/ oder Whitelisting von E-Mail Adressen, Spamstufe ("Benötigte Treffer") einstellen, Betreff umschreiben, etc.
Virus-Erkennung des Spamfilter
Zusätzlich zur Erkennung von Spam-Nachrichten erkennt der Spamfilter auch Viren, welche in E-Mails enthalten sind. Somit ist ein nicht nur belästigungsfreies, sondern auch sicheres Arbeiten gewährleistet.
Was passiert mit den als Spam erkannten Nachrichten?
Eingehende Mails die als Spam erkannt werden, gelangen in einen separaten Ordner in Ihrem Postfach. In diesem Ordner werden Spam-Nachrichten 30 Tage zurückgehalten, damit Sie in ganz seltenen Fällen auf fälschlicherweise als Spam erkannte Nachrichten zurückgreifen können. Auf diesen Ordner können Sie entweder per Imap oder per Webmail (hier klicken) zugreifen (der Zugriff mit Confixx-Webmail ist nicht möglich).
Welcher Spamfilter wird eingesetzt?
Von uns wird der Spamfilter SpamAssassin in einer stets aktuellen Version eingesetzt. Die damit verwendeten Filtertechniken basieren hauptsächlich auf Netzwerk-Checks (Mails werden nach bekannten Spam-Versand-Servern geprüft) und auf Mail-Checksummen-Tests (bekannte Spam-Mails werden anhand deren Checksumme erkannt). Mit diesen Technologien ist die Wahrscheinlichkeit auf ein fälschlicherweise als Spam erkanntes Mail sehr gering (< 99.9%).
Wie hoch ist die Erfolgsquote des Spamfilters?
In der Regel werden mehr als 90% der eingehenden Nachrichten als Spam erkannt, unter den restlichen 10% sind gewünschte Mails und nicht erkannte Spam-Mails.
Nachfolgend sehen sie ein Diagramm, welches die Anzahl eingehender E-Mails pro Stunde auf einem unserer Server zeigt. Grün: Als Spam erkannte Mails, Blau: "Ham" (erwünschte Mails und nicht erkannte Spam-Mails)
Wie kann der Spamfilter eingeschaltet werden?
Der Spamfilter kann beim Bestellen des Hosting-Angebots ausgewählt werden. Wenn die Aktivierung nachträglich erfolgen soll, bitten wir Sie, den Spamfilter mittels Ticket-System im Kontrollzentrum anzufordern (kostenlos).